Start   -   Über uns   -   Essen & Trinken   -   Feiern   -   Galerie   -   Umgebung                              Kontakt   -   Impressum
   

Landgasthof mit Tradition

seit 1935 ist unser gastliches Haus nun schon in dritter Generation im Familienbesitz.

Den Grundstein für die gut besuchte Lokalität in der Griesen Gegend legten Paul und Gertrud Franck.

Hier kehrten gern die Landwirte der Region ein und fanden viele Veranstaltungen dörflichen Zusammenlebens statt.

 



Nach dem Ausscheiden von Paul Franck führten Sohn Günther Franck und seine Frau Ingrid die Gastwirtschaft weiter und entwickelten sie vor allem zu DDR-Zeiten zu einem geselligen Dorfmittelpunkt.

Der 2017 verstorbene Günther Franck war ein liebenswürdiger und humorvoller Gastgeber, der es sich noch im hohen Alter nicht nehmen ließ, morgens am Tresen zu stehen und seine Stammgäste zu bewirten. Dabei hat er viele Episoden aus seinem langen Gastwirtsleben zu berichten und so manch lustigen Schnack auf Lager.

 

 

 

Ein Glücksfall für das Weiterbestehen der traditonsreichen Gaststätte war die Rückkehr von Günther Francks Tochter Birgit Schubert, geb. Franck, die 1998 mit ihrem Mann Ulrich in ihr Elterhaus zurückkehrte und in das Familienunternehmen einstieg.

Unter ihrer charmanten Leitung festigte sich der Landgasthof Franck als gute Adresse für gepflegte Gastlichkeit in der Region weiter.

2011 erfolgte ein umfassender Um- und Anbau an Gaststätte und Saal, so dass jetzt noch mehr Platz für die Küche und individuelle Feiern zur Verfügung steht.

Nach dem viel zu frühen Tod von Birgit Schubert im Mai 2018 führen ihr Ehemann Ulrich und ihr Sohn Karsten den Landgasthof ganz in ihrem Sinne weiter.



 

 

© Landgasthof Franck - Inhaber: Familie Schubert - Kuhstorf (Mecklenburg) 2013-2018